Home Restaurant Shisha Menü Galerie Kontakt

WILLKOMMEN!

Das Restaurant Oriental Palace heisst Sie recht herzlich willkommen.

Unser Restaurant befindet sich neben dem Rückeingang des Deutschen Theaters in Landwehrstr. 16


RESERVATIONS

Tel:  089 54344222

info@orientalpalace-munich.de



ÖFFNUNGSZEITEN

Offene Küche von 10:30 bis 23:00

Mittagsmenü von 11 bis 15 Uhr


© 2014 MBS ORIENTAL GMBH

Oriental Palace Restaurant

Arabisches Restaurant - Shisha

Orientalisches & Libanesisches Restaurant

Landwehrstr. 16 | 80336 München

E-Mail: info@orientaloalace-munich.de?cc=benny.mbs@gmail.de&subject=Kontakt aus dem Website Home

Herzlich Willkommen im Oriental Palace - Eurer Shisha- & Cocktail-Lounge in München.

Geniesst unsere große Auswahl an Shisha-Variationen für einen gemütlichen Abend, oder leckere Cocktails aus einer reichhaltigen Auswahl. Beides kombiniert geht natürlich auch.

Lasst Euch verzaubern im Oriental Palace!

Wir freuen uns auf euch!

SHISHA LOUNGE

Geschichte

Der Ursprung der Shisha wird in Indien vermutet, dort soll die erste Shisha aus einer Kokosnuss und einem in diese gesteckten Bambusstock gebaut worden sein.

Die heutige Form entstand im Ägypten des 16. Jahrhundert. Um die Shisha entwickelte sich eine Gemeinschaftskultur, die bis heute Bestand hat. Die Popularität der Shisha verbreitete sich ebenfalls im Iran und übertrug sich von dort in weite Teile der arabischen Welt. Die Shisha wurde in vielen arabischen Ländern ein fester Bestandteil der Kultur; das gemeinsame Rauchen wurde und wird bis heute als Symbol der Gastfreundlichkeit angesehen. Von dort aus wurde sie in die westliche Welt exportiert, in der sie im ausgehenden 20. Jahrhundert als Alternative zum Zigarettenrauchen Anklang fand.